Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 01.12.2024
Juan Ruiz - Beratung, Coaching, Weiterbildung
1. Geltungsbereich
Die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftstätigkeiten zwischen Juan Ruiz "Coach/ Trainer/ Veranstalter" und Vertragspartner, nachstehend «Kundin/Kunde». Massgebend ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuelle Fassung dieser AGB. Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, ausser der Coach/ Trainer/ Veranstalter hat diesen ausdrücklich und in schriftlicher Form zugestimmt.
2. Gegenstand
Der Coach/Veranstalter bietet Workshop`s, Kurse, Retreat`s, Therapeutische-, Beratungs- und Coaching-Sitzungen an. Eine genaue Bezeichnung und Auflistung des Leistungsangebots wird vom Coach/ Trainer/ Veranstalter unter anderem auf der Internetpräsenz und auf weiteren Medien bekannt gegeben.
3. Anmeldung / Zusage Offerten, Angebot
3.a Die Anmeldungen über die Homepage www.juan-ruiz.ch, www.meinepause.ch oder via E-Mail sind verbindlich. Nach der Anmeldung erhält die Kundin/der Kunde eine Buchungsbestätigung.
Ohne Gegenbericht anerkennt die Kundin/der Kunde nach einer Frist von 7 Tagen die vorliegenden AGB.
3b. Zusage Offerten, Angebot: Ohne Gegenbericht anerkennt die Kundin/der Kunde nach einer Frist von 7 Tagen die vorliegenden AGB.
4. Annullation
4.a Für Teilnehmer*in: Workshop`s, Kurse, Retreat`s
Nichtinanspruchnahme der Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen. Bei Abmeldung bis 66 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird 100 %, 46 Tage 70% des Gesamtbetrages (Kurs und Unterkunft) abzüglich CHF 70.- Stornogebühr zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung erfolgt keine Rückerstattung des Gesamtbetrages. Findet eine Veranstaltung nicht statt, werden Vorauszahlungen oder der Gesamtbetrag vom Veranstalter zurückerstattet. Weitergehende Forderungen können nicht erhoben werden. Bei Absage einer Veranstaltung werden die Teilnehmer schriftlich oder telefonisch benachrichtigt.
4.b Für Auftraggeber Workshop`s, Kurse, Vortrag, Seminar, Retreats
Eine angenommene Offerte/Angebot ist verbindlich. Nichtinanspruchnahme der Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen. Bei Abmeldung bis 66 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird 50%, 46 Tage 70% des Gesamtbetrages abzüglich CHF 70.- Stornogebühr in Rechnung gestellt. Bei späterer Abmeldung erfolgt keine Rückerstattung des Gesamtbetrages.
4.c Beratung & Coaching-Sitzungen: Nichtinanspruchnahme der vereinbarten Sitzung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen. Bei einer Abmeldung bis spätestens 24 Std. vor der Sitzung wird der Termin kostenlos verschoben.
5. Zahlungsmodalitäten / Kosten
5.a > Teilnehmer*in: Die Teilnahme an einem Workshop, Kurs oder Retreat ist im Voraus zu bezahlen. Der aufgeführte Zahlungstermin auf der Rechnung ist verbindlich. Die Bezahlung von Therapeutische-, Beratungs- und Coaching-Sitzungen wird mit dem Coach vereinbart. Kosten und Stundensatz wird vom Coach per Internetpräsenz und von weiteren genutzten Medien bekannt gegeben.
5.b > Kunde als Auftraggeber:
Nach Zusage einer Offerte/Angebot, kann der Coach vor der Veranstaltung seine Aufwände in Rechnung stellen (Akonto). Nach der Veranstaltung ist die Restzahlung gemäss Rechnungsstellung vom Kunde zu begleichen.
6. Haftungsausschluss
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Der Coach/Veranstalter weist darauf hin, dass keinerlei Heilungsversprechen abgegeben werden. Der Coach/Veranstalter ist frei von jeglichen versicherungsrechtlichen und sonstigen Ansprüchen. Alle Versicherungen z.B. Annulation-Versicherung sind Sache des Teilnehmers.
7. Rechtsanwendung
Für diese AGB gilt schweizerisches Recht (OR).
8. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist der rechtliche Sitz des Coach/ Trainer/ Veranstalter
Coach/ Trainer/ Veranstalter
Juan Ruiz – Beratung, Coaching, Weiterbildung
Gruebistrasse 7, CH-6066 St. Niklausen OW
Handelsregister CHE-268.784.427